DESIGN

Bei der Gestaltung einer Tasche haben wir einige Leitwörter, die wir in allen unseren Designs vereinen.

Sportlich - Wir wählen sorgfältig die besten Materialien aus. Sie müssen robust und langlebig, aber auch praktisch sein. Unsere Taschen sind daher bestens für Ihre täglichen Abenteuer geeignet, unabhängig davon, ob Sie mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder die Tasche in der U-Bahn auf einen nassen Boden stellen.
Urban, stilvoll mit einem cleanen Look - Kann eine Tasche sowohl stilvoll als auch sehr bequem und praktisch sein? Selbstverständlich! Dies ist das Hauptziel unserer Produktentwicklung. Nehmen Sie Ihre Tasche mit zur Arbeit, ins Fitnessstudio, treffen Sie Freunde zum Abendessen nach der Arbeit. Sie ist immer so stilvoll, dass sie überall passend ist.
Hohe Qualität - Bei der Qualität gehen wir keine Kompromisse ein. Bei der Gestaltung einer Tasche legen wir nicht nur darauf Wert, welches das beste Material für die Tasche selbst ist, sondern auch für jedes Detail wie Schnallen, Griffe, Riemen, Reißverschlüsse usw. Unsere Taschen sind alle wasserabweisend (die meisten unserer Materialien sind tatsächlich wasserdicht). Unsere Stoffe sind mit Folie aus TPU, PU oder PVC laminiert (alle entsprechen dem REACH-Standard und sind frei von Toxinen).

Wer kennt die unterschiedlichen Wetterbedingungen am besten? Hey, wir sind Schweden ...

Wir wissen, wie man Taschen für jedes Wetter herstellt, und Schweden wissen mit Sicherheit, was sie erwarten, wenn es um Haltbarkeit und Wasserdichtigkeit geht. Obwohl wir immer über das (schlechte) Wetter sprechen, lieben wir es, draußen zu sein und ein aktives Leben zu führen. Vor diesem Hintergrund entwerfen wir Taschen, die wir gern selbst verwenden würden, und gehen bei hoher Qualität und Haltbarkeit keine Kompromisse ein. 

PRODUKTION

Neben dem aktiven Leben im Freien sind Schweden als sehr freundliche Menschen bekannt. Dies ist unser stärkstes Schlüsselwort, wenn es um unsere Partner geht. Wir arbeiten eng mit einigen Herstellern zusammen und glauben an eine enge, freundliche und langfristige Zusammenarbeit.

100% unserer Produktion befindet sich in China, wo unsere Mitarbeiter vor Ort Vollzeit arbeiten, um eng  mit unseren Herstellern zusammenzuarbeiten. Wir besuchen die Fabriken mehrmals im Jahr und arbeiten mit unseren Lieferanten zusammen, um die modernsten Materialien zu entwerfen, auszuwählen, den Produktionsprozess zu optimieren, pünktliche Lieferungen sicherzustellen usw. 

Unsere Produzenten bieten nicht immer die niedrigsten Preise an, aber für uns sind hohe Qualität und faire Arbeitsprozesse viel wichtiger als der niedrigste Preis. Nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit wissen wir, dass wir unseren Partnern vertrauen können und immer die besten Materialien und die beste Verarbeitung für unsere Taschen erhalten. Dies spiegelt sich auch in unseren Preisen wider, da wir unsere Taschen immer zu fairen und erschwinglichen Preisen herstellen lassen und das bei bester Qualität.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den besten Lieferanten zusammenarbeiten, dennoch genehmigen wir niemals eine Produktion ohne Qualitätskontrolle. Wir gehen bei diesen Kontrollen, die wir zu 100% durchführen, keine Kompromisse ein. Dies stellt sicher, dass wir für jede verkaufte Einheit die Qualität unserer Produkte garantieren und hinter ihr stehen können. Das treibt unsere Produzenten an, jeder Produktion immer das gewisse Extra zu geben.

DESIGN

When designing a bag, we have some guiding keywords that we take great pride in reaching with all of our designs.

Sporty - We carefully choose the best materials available. They shall be robust and durable but also practical. We always use fabrics that last for a long time and our bags shall always hold up for daily adventures, regardless if you ride your bike to work or put the bag on a wet floor in the subway.
Urban, stylish with a clean look - Can a bag be both stylish but also very comfortable and practical? Of course! This is the purpose of our product development. Bring your bag to work, to the gym, meet friends for dinner after work, it is always so stylish that it will fit in anywhere.
High Quality - Most importantly, we never compromise with quality. When designing a bag, we discuss not only which is the best material for the bag itself but also for each detail such as buckles, handles, straps, zippers etc. Our bags are all water resistant (most of our materials are actually waterproof). Our fabrics are laminated with foil in either TPU, PU or PVC (which are all following the REACH standard and are free from toxins).

Who best knows the different weather conditions? Hey, we are Swedish…

We know how to produce bags for all different kinds of weather, and for sure, Swedes know what to expect when it comes to durability and waterproofness. Even though we always discuss the (bad) weather, we love to be outdoors and live an active life. With that said, we design bags that we would like to use ourselves, and never compromise with high quality and durability. 

PRODUCTION

Besides the active outdoor life, Swedes are known as a very friendly people. This is our strongest keyword when it comes to our partners, we work closely with a few manufacturers, we believe in a close, friendly long-term cooperation.

100% of our production is in China where we have our local staff working full-time to work closely with our manufacturers. We visit the factories several times a year, and collaborate with our suppliers both in designing, choosing the most forward materials, optimizing the production process, ensuring timely deliveries etc. 

Our producers don't always offer the lowest prices but for us, high quality and fair working processes are much more important than getting the lowest price. After several years of collaboration, we know we can trust our partners, and always receive the best materials and workmanship for our range of bags. This also reflects in our price point, where we always launch bags at prices that are fair and affordable, for the quality you can expect to receive. 

Even though we believe we work with the best suppliers, we never approve any production without quality control. We never compromise with these controls, which we conduct on a 100% basis. This ensures we can guarantee and stand behind the quality of our products for every unit sold and also inspires our producers to always give that little extra love to each production.